Eisenbahn im Mittleren Ruhrtal

EFW beim Lokschuppenfest auf Borkum

26. Juli 2010 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles | Keine Kommentare »

Am letzten Wochenende 24-25. Juli waren einige Mitglieder der Eisenbahnfreunde Witten auf der Insel Borkum. die Borkumer Kleinbahn hatte zum Lokschuppenfest am Samstag eingeladen. Ab 14 Uhr standen für alle Besucher der Insel die Tore der Fahrzeughallen der Borkumer Kleinbahn offen. Neben den neuen und historischen Fahrzeuge der Kleinbahn konnten Oldtimer der Borkumer Oldtimerfreunde, Schiffsmodelle und vieles mehr besichtigt werden. Zum Abschluss wurde mit der Hamburger Band ‚Copyshop‘ eine große Lokschuppenparty gefeiert.

Die Mitglieder der EFW präsentierten an einem kleinen Stand mehrere Bilderwände mit Motiven der Borkumer Kleinbahn. Der neue Kalender ‚Borkum 2011‘ mit vielen Motiven der Kleinbahn wurde erstmals präsentiert und fand schnellem Absatz unter dem Besuchern. Weiter wurde natürlich die kommende Mehrtages-Fahrt nach Borkum Ende Oktober beworben. Auch diese fand sehr viele Beachtung.

Leider war für die Mitglieder dieses kurze Wochenende auf Borkum viel zu schnell vorbei. Bleibt nur noch die Vorfreude auf unseren Besuch ende Oktober.

Kommentar schreiben