Eisenbahn im Mittleren Ruhrtal

Mit 2x V200 nach Würzburg

2. September 2011 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles, Sonderfahrten | Keine Kommentare »

Wir freuen uns das unser unserer Sonderzug ‚FD Maintal‘ so großen Anklang gefunden hat. Die erste Wagenklasse ist schon seit einiger Zeit komplett ausgebucht und auch für die zweite Klasse sind nicht mehr viele Plätze frei.

Besonders freuen wir uns aber noch ein zusätzliche Highlight ankündigen zu können: Der Sonderzug wird nun 2 Maschinen der Baureihe V200 bespannt sein! Neben V 200 116 wird die V 200 033 der Museumseisenbahn Hamm den Zug ziehen. Das Jubiläum ‚150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke‘ inspirierte uns zu dieser Idee. Somit wird es nach langer Zeit mal wieder die Möglichkeit geben zwei schwer arbeitende Großdieselloks vor einem schweren Schnellzug zu erleben. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Museumseisenbahn Hamm für die kurzfristige Bereitstellung der Lokomotive bedanken.

Der endgültige Fahrplan wird in Kürze vorliegen. Für Fotografen und Filmer versenden wir die gewünschten Fahrzeiten gerne gegen eine kleine Spende von 5 € aufwärts! Die Rechnungen werden wir ebenfalls demnächst an unsere Fahrgäste versenden. Die Unterlagen mit dem endgültigen Fahrplan und Informationen zur Fahrt werden wir wie gehabt ca. 10 Tage vor der Fahrt versenden. Über weitere Kurzentschlossenen die noch Mitfahren möchten würden wie uns natürlich sehr freuen.


Als kleinen ‚Appetitanreger‘ auf die Fahrt ein Bild von Alexander Bückle. Dies entstand am 1.6.2003 im Rahmen des Jubiläums ’50 Jahre V200′. Hier stehen V200 116 & V200 002 Abfahrbereit im Bahnhof Villingen.

Kommentar schreiben