Eisenbahn im Mittleren Ruhrtal

DHG 500 im Ruhrgebiet

20. Februar 2012 | von Michael Koopmann | Kategorie Aktuelles | Keine Kommentare »

Man kann den Rosenmontag dazu nutzen in einer der närrischen Hochburgen sich die langen Karnevalszüge anzuschauen oder man nutzt diese Tag dazu um Züge im Ruhrgebiet zu fotografieren. Eine gute Möglichkeit bieten hier die Züge der Ruhrkohle, heute RBH Logistik, zur Kokerei Prosper. Hier sind auch noch die letzten beiden Henschel DHG 500 im Einsatz. Schon vom weiten überzeugen diese Maschinen mit ihrem charakteristischen ‚Sound‘ des Motors.

In der nächsten Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift ‚EFW aktuell‚ wird es einen Bericht um Einsatz der DHG 500 im Ruhrgebiet geben. Als kleinen Vorgeschmack schon einmal ein Bilder der Lok 450 der RBH vor Prosper. (Bild: Michael Koopmann)

Kommentar schreiben