Eisenbahn im Mittleren Ruhrtal

Gästebuch

  1. 36 Antworten to “Gästebuch”

  2. By Lucas on Jun 13, 2007

    Hallo Eisenbahnfreunde!
    Seit ihr dieses Jahr bei der Hespertalbahn beim Sommerfest mit eurem Eisenbahn Souvinirverkauf da?

    Lucas aus Essen

  3. By Heinz on Aug 9, 2007

    Hallo Eisenbahner

    Ihre Web-Seite hat mich neugierig gemacht.
    Wenn ich mal in der Gegend bin werde ich mal vorbeischauen.

    Viele Grüße

  4. By Siegward Siemon on Nov 25, 2007

    hi möchte mich nochmal für die schöne reise bedanken und auch entschuldigen (rot) wird nicht wieder vorkommen grüße siegi

  5. By Frank on Feb 5, 2008

    Hallo zusammen,
    habe (fast) zufällig mal auf Eurer Seite vorbei geschaut.
    Ein großes Lob!

    Gruß aus Lüdenscheid

  6. By Ronny Kunert (der Spremberger) on Mrz 16, 2008

    Hallo!

    ich bin über Drehscheibe Online und einem Video von Folke Brockmann auf ihre Homepage gekommen,hatte gesehen das die im November 2007 bei Vattenfall in Spremberg-Schwarze Pumpe bzw Cottbus zu Besuch warn – interesante Bilder sind dort ja entstanden!

    Gruß Ronny Kunert

  7. By Ralf on Aug 29, 2008

    Schöne HP,

    weiter so.

    Ralf

  8. By Sabine Jaensch on Jan 10, 2009

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
    ich möchte mich rechtherzlich für die wunderschöne Borkumfahrt
    2008/2009 bedanken. Auch für mich als Nichteisenbahner(in) ein tolles Erlebnis. Alles war mal wieder super organisiert.
    Gruß Sabine

  9. By Marion Berge on Jun 10, 2009

    es war ein wunderschöner Tagesausflug. Das Begleitpersonal sorgte für uns unermüdlich den ganzen Tag. Eindach toll 🙂

  10. By michael hoppen & freunde on Okt 5, 2009

    hallo liebe eisenbahnfreunde witten.
    bei dieser fahrt wurde wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, daß nicht nur große veranstalter ein gutes programm darbieten können.
    im gegenteil !!! zum drtten mal nahmen wir an einer fahrt der efw teil und sind begeistert zurück gekommen. anders als bei den gewinnsüchtigen veranstaltern wie zb. der aus linz/rh 😉 hat man hier einen supertollen service und das gefühl , ein gern gesehener gast zu sein. und das auch noch zu humanen preisen. darum unsere bitte : macht weiter so !!!
    gleichzeitig ist es auch schön zu sehen , wie hier der nachwuchs an die sache geführt wird. einfach toll. nochmals vielen dank für den schönen erlebnisreichen tag.
    liebe grüße michael hoppen

  11. By Mario on Nov 16, 2009

    Hallo EF Witten,

    als ehemaliger Wittener wußte ich gar nicht das es in Witten auch einen Eisenbahnclub (Modellbahnclub) gibt bzw. damals schon gab. Ich würde gern mehr von Eurer Clubanlage sehen und vielleicht komme ich bei meinem nächsten Heimatbesuch mal bei Euch vorbei. Übrigens, ich bin hier oben auch in einem Modellbahnclub, wenn Ihr wollt, schaut doch mal bei uns auf die Homepage und auch unser Gästebuch freut sich über nette Einträge.

    Viele Grüße von einem ehem. Wittener…

  12. By Michael Koopmann on Jul 26, 2010

    Erster Eintrag im neuen Gästebuch! Die Einträge aus dem Gästebuch der alten Webseite wurden erfolgreich importiert. Hoffentlich werden noch viele weitere Einträge folgen!

  13. By Wolfgang Oepen on Jul 30, 2010

    Neue Homepage gefällt mir sehr gut.
    Weiter so.

    Gruss
    Wolfgang

  14. By Helge Bernfried on Aug 24, 2010

    Coole Seite, werd ich doch direkt mal weiterempfehlen.
    Glück auf

    euer Helge

  15. By René Hoevel on Nov 2, 2010

    Vielen Dank an alle, die die tolle Fahrt mit dem vielseitigen Program auf Borkum möglich gemacht haben! Dies gilt auch und vielleicht besonders dem Team rund um Matjes und Vormann-Alt 🙂 Schönen Gruß aus Köln!

  16. By Hans-Dieter Schmälzle on Nov 2, 2010

    Hallo Eisenbahnfreunde Witte,
    Ich war mit 3 Eisenbahnfreunden bei der Snderfahrt nach Borkum dabei.
    Das war eine Spitzenveranstaltung!!!
    Es war alles optimal.
    Kompliment an alle Mitwirkenten der Veranstaltung.
    Modellbahnergrüße
    Hans-Dieter schmälzle

  17. By Gerold Körner on Nov 3, 2010

    Hallo Eisenbahnfreunde Witten,

    ich war am Wochenende mit drei Eisenbahnfreunden bei der Sonderfahrt auf Borkum. Trotz Ausfall der Dampflok 41360 bei der Hinfahrt war die Veranstaltung sehr gelungen. Die Ersatzlok V200 hat uns ebenfalls pünktlich und sicher nach Emden gebracht. Die Reiseleitung und Organisation war perfekt.Haben auch sehr nette Leute kennengelernt.
    Viele Grüße aus Mannheim
    Gerold Körner

  18. By Der Fahrer on Nov 7, 2010

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde Witten,
    der Ausflug nach Borkum hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden das gerne sofort wiederholen!

    Grüße von der Selfkantbahn!

  19. By Stefan Sakrausky on Dez 6, 2010

    Liebe Eisenbahnfreunde Witten,

    die Sonderfahrt am 04.12.2010 zum Weihnachtsmarkt nach Bremen hat mir und meinen fünf Mitfahrern super gut gefallen ! Großes Lob für die gesamte Organisation dieser tollen Sonderfahrt ! Auch der Einsatz bei der Behebung des Heizungsausfalls war vorbildlich. Alle war bemüht den Ausfall schnellstmöglich zu beheben! Ich (wir) freuen uns schon auf die nächste Fahrt mit den Eisenbahnfreunden Witten ! 🙂

    Grüße aus Wuppertal

  20. By Franz Fazke on Jan 9, 2011

    Hallo liebe EF.
    Ihr habt einen sehr guten Internetauftritt, sehr informativ und kurzweilig.
    Lädt zum lesen und längeren verweilen ein.

    Wann seit ihr mal wieder in Bochum bei den Museumstagen vertreten ?

    Lieber Gruss
    Franz F.

  21. By Hans und Petra Schulte on Mai 22, 2011

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde
    Eure Fahrt ins Moseltal war ein voller Erfolg!!
    Die Organisation hat bestens geklappt.Auch die EF Hamm haben ein dickes Lob verdient.Es war nicht das letzte Mal,das wir mit Euch gefahren sind.

    Viele Grüße aus Hamm
    Hans und Petra

  22. By Familie Paul Heckel on Okt 4, 2011

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde Witten, die Sonderzugfahrt nach Würzburg am 02. Oktober 2011 war ein voller Erfolg. Alles hat gestimmt, der Zug, das freundliche Personal, die froh gestimmten Mitreisenden, die Organisation, das Reiseziel, das Wetter, eben alles! Sicher hat in der Vorbereitung eine Menge Arbeit, und sicher auch manche schlaflose Nacht gesteckt. Ihnen allen herzlichen Dank und: bitte machen Sie weiter so, damit wir, wenn wir gesund bleiben, noch einmal mitreisen können. Freundlichen Gruß Familie Heckel aus Kirchhundem

  23. By Helge Bernfried aus Wittrup on Okt 5, 2011

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde

    Vielen Dank für die Fahrt im FD Maintal.
    Da wurden Kindheitserinnerungen wach, als solche Züge durch meine Heimatstadt brummten.

    Gruss
    Helge

  24. By Andreas Eberhardt on Okt 15, 2011

    Liebe Eisenbahnfreunde aus Witten,

    besten Dank für diese einmalige und sehr interessante Sonderfahrt!

    Ich lud soeben ein paar Bilder hoch und verfasste einen kleinen Bericht: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=146128#p146128

    Beste Grüße aus Bonn
    Andreas Eberhardt

  25. By Paul Hubschmidt on Okt 18, 2011

    Hallo Liebe Eisenbahnfreunde!
    Der Fahrkartenverkauf war prima- aber für die Organisation der Fahrt nach Würzburg und Borkum bedanke ich mich bei den Jungs von der Dampfloktradition Oberhausen- ohne die wäre wohl nichts gegangen!
    Paul Hubschmidt

  26. By Cramer, Klaus on Nov 7, 2011

    Unsere gesamte Familie hatte die Freude, Euren ‚Tag der offenen Tür‘ am Samstag zu besuchen. Besonders unsere Enkelin konnte sich nicht von der Holz-Eisenbahn-Anlage trennen. Mit ihren etwas über 2 Jahren war sie hellauf begeistert, wie allerdings auch der Rest der Familie. Euch allen herzlichen Dank für Eure Mühen und das tolle Erlebnis.

  27. By Herbert Krause on Nov 11, 2011

    Hallo Eisenbahnfreunde
    Ein Lob auf ihren Tag der offenen Tür.
    Mir hat es sehr gut gefallen,ihre Mitglieder waren sehr auskunftfreudig und hatten ein offenes Ohr für meine Belange.
    Das tröstet darüber weg, das es auf ihrer Anlage Witrup etwas chaotisch zuging.
    Ich hatte das Gefühl, das einer nicht wusste was der andere macht.
    Da wurd ohne Plan gefahren, was das Material hergibt, inclusive diverser Unfälle, die zur belustigung der Anwesenden beitrugen.
    Da gibt es noch Handlungsbedarf,von Modellbahnfahren seit ihr soweit weg wie Zwiesel von Flensburg.

  28. By Angelika Zellien on Jun 4, 2012

    Liebe Eisenbahnfreunde,die Sonderfahrt am 2.6. nach Emden zu den Matjestagen hat uns sehr gut gefallen.Eine prima Organisation und die Freundlichkeit des Personals ,dazu eine Menge Spass bei den Mitreisenden—-alles optimal,und wir sind bestimmt nicht zum letzten Mal dabei gewesen!!
    Herzlichen Dank den Eisenbahnfreunden,

    Hans-Jürgen u. Angelika Zellien

  29. By Janine on Dez 3, 2012

    Hallo ihr Lieben,
    auch die Fahrt nach Valkenburg war mal wieder super schön =)
    Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt =)

    LG Jan und Janine

  30. By Reiner on Jul 15, 2013

    Hallo Eisenbahnfreunde,

    die Sonderfahrt nach Norderney war wieder prima organisiert und hat uns allen sehr gut gefallen. Das die V200 116 gezogen hat empfanden wir nicht als Nachteil.
    Unsere Mitfahrer fuhren zum ersten Mal mit und waren hellauf begeistert ;-))

    Bis zur nächsten Fahrt weiterhin viel Spaß bei der Planung der nächsten Projekte.

    Viele Grüße aus Hagen

    Reiner

    P.S. Natürlich eingeschlossen mit dem Lob sind BFS und DTO, danke für ein schönes Wochenende.

  31. By Klaus on Dez 2, 2013

    Hallo Eisenbahnfreunde,
    Leider kann ich heuer (dieses Jahr) bei der Weihnachtsfahrt nicht dabei sein, ich wünsche Euch jedoch eine schöne Fahrt und alles Gute. Hoffe nächstes Jahr klappts wieder.
    Gruß aus Bayern Klaus

  32. By Martin on Dez 24, 2013

    Hallo Klaus (Havenstein), die Sonderfahrt nach Limburg a.d. Lahn am 07.12. war echt ein super Erlebnis. Die Hinfahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht, (bin noch nie in meinem Leben in einem Zug mit Dampflokantrieb gefahren.)
    Der Weihnachtsmarkt in Limburg war mir zum Schluß nicht so ein gutes Erlebnis.
    Aber egal, gerne möchte ich wieder demnächst mitfahren.

    Gruß Martin alias Diego Maradona

  33. By Peter Gerum on Dez 7, 2014

    Hallo,

    ich hatte in der Zeit von 1970 bis 1974 meine Ausbildung im damaligen Ausbesserungswerk absolviert. Danach noch bis 1980 in der damaligen M 1 als Schlosser gearbeitet. Gibt es noch Leute die sich an mich erinnern, würde gerne noch Kontakt aufnehmen, bevor ich als Rentner in 4 Jahren in die DomRep auswandere 😉 gruß an Alle

  34. By Karoline Robbert on Dez 12, 2015

    Hallo Eisenbahnfreunde Witten, die Heimatfreunde Witten/Stockum bedanken sich herzlich bei Jens Grünebaum und Fredi Külpmann von den Wittener Eisenbahnfreunden für die Leihgabe der Winterlandschaft mit Modellbahn. Diese Mini-Landschaft ziert derzeit das Schaufenster der Heimatfreunde an der Hörder Straße 367 und wird von Passanten bewundert. Der Schienenbus, wie er früher auch mal durch Stockum fuhr, dreht nun im Schaufenster seine Runden. Danz Ganze wird mit einem Schwippbogen aus dem Erzgebirge umrahmt, der die 1. Deutschen Eisenbahn 1835 von Nürnberg-Fürth zeigt. Auch die kleine Räucherlok „Friedrich“, die im Original mal den Wittener Hauptbahnhof schmücken soll, ist zu sehen. Ein wirklich gelungenes Schaufenster – passend zur Weihnachtzeit.
    Vielen Dank, weiterhin gutes Gelingen und ein frohes Weihnachtsfest. Karoline Robbert

  35. By Marko on Apr 4, 2016

    Also sehr gute Homepage, gefällt mir, übersichtlich und informativ 🙂

  36. By Irene on Jul 2, 2017

    Interessante und informative Webseite!!!

  37. By Siegfried Meyer on Aug 3, 2017

    Ich war gestern abend bei der Film-Vorführung etc. als Gast. Das hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicherlich noch öfter zu Euren diversen Veranstaltungen kommen.

Kommentar schreiben